Die richtige Körpersprache beim ersten Date

Warum machen sich eigentlich alle Männer so viel Stress vor dem ersten Date?

Weißt du was? Dieser Stress ist in Wirklichkeit nur Zeichen dafür, daß dein Bauch voller Schmetterlinge ist. Außerdem geht es Frauen kein bisschen anders. Zwei Aspekte also schon, die dir Druck von den Schultern nehmen sollten.

Deine männliche Körpersprache ist dennoch (wie eigentlich bei allen sozialen Auftritten) sehr wichtig…

Achte beim ersten Date nicht nur auf das, was du sagst, sondern vor allem auch darauf wie du du dein Gesamtbild verkaufst.

Die Körpersprache drückt deine Gefühle deutlicher aus, als du dies mit Worten tun kannst. Ein Mann der sich in einer Bar in einer Ecke versteckt, nur auf den Boden oder in sein Glas schaut, verdirbt allein durch seine untertänige Körpersprache alle Chancen auf Dating Erfolg.

Fühlst du dich gestresst, wenn du mit einer schönen Frau sprichst oder auf einem Date bist?

Und macht dieser Stress dich fertig?

Hier wie ich die Sache sehe…

Stress ist eigentlich kein schlechtes Zeichen, sondern er sagt lediglich aus, daß du etwas emotional bist, weil du nicht weißt, was als nächstes passiert. Und was bringt dir diese Erkenntnis? Naja, ich nehme an, du weißt, daß Frauen viel emotionaler sind, als wir Männer.

Ergo: sie sind in Realität auch viel gestresster als Männer.

Meine Beobachtungen sind immer wieder dieselben:

– Frauen sind definitiv NICHT stressresistent,
– Frauen stressen sich meist völlig unbegründet,
– Frauen sind umso gestresster, wenn du nach Stress aussiehst,
– Frauen sind umso entspannter, wenn du auch entspannt bist,
– Frauen sind fast immer unsicher, ganz egal wie gut sie aussehen.

Stimmst du mir zu? Na bitte.

Was ich dir also empfehle, ist es a) zu realisieren, daß Frauen stets MINDESTENS so aufgeregt sind wie du und b) zu versuchen, deine Nervosität mithilfe von tiefenentspannter Körpersprache zu kaschieren. Es gibt eine Regel die du eigentlich immer beachten solltest, sobald du unter Menschen gehst:

JEDER DER DICH SIEHT, MUSS ERKENNEN, DASS DU DICH WOHL IN DEINER EIGENEN HAUT FÜHLST! JE WOHLER DU DICH FÜHLST, DESTO WOHLER WIRD SICH EINE FRAU IN DEINER NÄHE FÜHLEN!

.

Wie also bekommst du das beim Date richtig hin?

Es ist von Vorteil beim ersten Date immer zuerst vor Ort zu sein und einen Platz im Lokal wählen, sodass die Frau einen möglichst langen Weg zu Ihnen zurücklegen muss. So kannst du sie auf dem Weg zu dir schon mustern und erkennen wie sie drauf ist. Wichtig: Lächle SOFORT sobald du Blickkontakt mit ihr hast.

Außerdem ist es ratsam, einen zentralen Platz zu wählen:

Du hast nichts zu verstecken und musst signalisieren, dass du auch gern mit ihr gesehen wirst. Das ist bereits ein Kompliment für die Frau UND ein Zeichen, dass du Selbstbewusstsein hast. Verkriech dich bloß nicht in irgendeiner dunklen Ecke.

Wenn du sitzt, stehst du selbstverständlich auf und und gehst auf die Frau zu. Auf diese Weise schlüpfst du automatisch in die Rolle des Gastgebers und geben der Frau das Gefühl behütet zu werden.

Haltung und Blick bei der Begrüßung

Begrüße die Frau immer im Stehen. Dort baust du dich auf und streckst die Brust heraus. Frauen mögen es, wenn sie zu Männer aufblicken können. Dieses Gefühl kannst du ihr auf diese Weise gleich zu Beginn geben.

Die ersten Sekunden können entscheidend für das gesamte Date sein. Da zu Beginn unklar ist in welcher Stimmung die Frau ist, solltest du bei der Begrüßung einfach nur ruhig und freundlich wirken. Übrigens musst du dich nicht als Alleinunterhalter fühlen, auch wenn du bezahlst.

Hier ein absolutes „no-go“ und ein Fehler, den viele Männer begehen: Vermeide übertriebene körperliche Gesten oder Gesichtsakrobatik. Je mehr du mit deinen Armen herumruderst oder unpassende Grimassen ziehst, desto irritierender wirkt dies auf die Frau.

Blickkontakt & Mimik

Du solltest den Blickkontakt ganz bewusst halten und ebenso bewusst den ihrigen erwidern. Mit den Augen lassen sich die verschiedensten Gefühle auf den Punkt genau ausdrücken. Auch hier gilt, daß du unlogische Augenspiele vermeiden solltest. Achte darauf, daß du die Frau weder wie ein Psychopath anstarrst, noch wie wild zwinkerst.

Nochmal: verzichte auf wilde Gestiken und wirke entspaaaaaaannt ;)

Außerdem noch dein Lächeln…

Oh man, das ist wirklich wichtig! Lächle so, als wärst du der zufriedenste Mensch auf der ganzen Welt. Lass sie an deiner Zufriedenheit teilhaben, indem so wirkst, als könnte dir in diesem Moment niemand etwas anhaben.

Merke: du hast KEINE Probleme (gegenüber der Frau).

> Frauen hassen Männer mit Problemen wie die Pest,
> Frauen suchen sich selbst ständig Probleme, wo keine sind
> und Frauen wollen keine Problembringer, sondern Problemlöser.

Berührungen: sei sexuell!

Wenn sich dein Date gut entwickelt und die Körpersprache der Frau entspannt wirkt, solltest du auf jeden Fall kleine Berührungen mit einbauen. Glaub mir: nicht nur konditionierst du die Frau damit darauf, daß Berührungen für dich ganz normal sind, sondern die Frau erwartet es in ihrem Unterbewusstsein sogar.

Die Frau MUSS erkennen, daß du ein sexuelles Wesen bist. Du bist NICHT ihr Kumpel oder guter Freund!

Ganz im Ernst, Partner…

Wenn du dich vor Berührungen scheust, wird sie unsicher, weil sie glaubt du bist eine Pussy oder sie hat etwas falsch gemacht. Eines von beidem. Sei also keine Pussi und berühre sie: am Unterarm, an der Schulter, am Rücken und an der Taille.

Glaub mir: wenn du das tust, wird die Stimmung schnell gelöster und sie wird mitmachen…

Tatsächlich fummeln Frauen fast noch lieber als Männer. Das erkennst du leicht, wenn sie an deiner Kleidung herumspielt oder Gefallen an deinen Haaren gefunden hat. Das ganze solltest du unbedingt erwidern, denn wenn du das nicht tust, wird sie annehmen, daß etwas nicht stimmt oder du ein verschüchterter kleiner Junge bist.

.

.